Alle Touren 2000–2013

Grenzen überwinden, den Horizont erweitern, Unbekanntes entdecken: dafür steht Land Rover seit 65 Jahren und zeigt mit der Land Rover Experience Tour eindrucksvoll, was wir darunter verstehen. Jede Tour, seit der Einführung im Jahr 2000, startet zu einem anderen Ziel und bietet Off-Road und Outdoor-Enthusiasten die Chance auf ein unvergessliches Abenteuer mit spannenden Einblicken in andere Länder, Kulturen und atemberaubende Natur. Anspruchsvolle Routen führen in Gegenden, die bei anderen Reisen verborgen bleiben.

Seidenstraße 2013

Die anspruchsvolle Strecke von Deutschland bis nach Indien. Es wurden wieder Träume gelebt, Berge versetzt und Grenzen überschritten. Und das Abenteuer wurde zum 10. Jubiläum so lange wie möglich ausgedehnt.

Das heißt: 15.000 Kilometer, 11 Länder, 5 Kulturkreise!

Mehr erfahren

Bolivien 2011

Staubige Schotterpisten, schlammige Flussbetten, extreme Höhen in den Bergen der Anden sowie der Dschungel sind charakteristisch für dieses Land.

Malaysia 2008

Zurück in den Dschungel ging es 2008. Wir entdeckten Malaysia – kühle Zufluchtsorte in den Highlands, die sich nach unten ziehen, bis zu den warmen sandigen Stränden und den humiden Mangroven.

Argentinien 2007

Von einem kleinen Tal, über ein Feld riesiger Kakteen, bis hin zu Felsformationen mit den erstaunlichsten Farben und reinen weißen Salzseen, wurden wir verzaubert von der sich immer wieder verändernden Landschaft.

Schottland 2005

Nach dieser erfolgreichen Reihe von Ereignissen war es Zeit der Heimat von Land Rover zu huldigen.

Vor dem Start Richtung Norden der Insel bekamen wir Einblick in die Autokonstruktion bei einem Besuch der Produktion in Solihull und der legendären Dschungelfahrt in der „Heimat der Legende“.

Kanada 2004

Während der gesamten Tour fuhren wir Meilenweit durch wilde Wälder und Flüsse und überquerten riesige Seen. Die Tierwelt wurde von Elchen, Wapitis, Weißkopfseeadlern und natürlich Bären vertreten – wir haben sie alle gesehen.

Mexiko 2003

Der 12-tägige Trip führte von Cancún in Mexiko durch Belize bis in die Tiefen des Dschungels Guatemalas und wieder zurück.

Der Blick über den dichten grünen Baldachin des Regenwaldes und der Besuch der Spitze einer Maya Pyramide wurde zum unvergesslichen Erlebnis für uns.

Namibia 2002

Beginnend in Windhoek ging es zum Khowarib Canyon mit seiner atemberaubenden Aussicht.

Nach einer kurzen Verschnaufpause an den warmen Quellen war das nächste Ziel der Etosha National Park, um das Königreich der Tiere und die „großen Fünf“ Afrikas zu beobachten.

Island 2001

Island hieß das ausgewählte Ziel mit seinen kraftvollen, natürlichen Landschaften aus Eis und Feuer.

Unser Startpunkt war Reykjavik, im Westen Islands, von wo aus wir bei unserer Rundreise beinahe die ganze Insel durchquerten.

Neben den typischen Touristenattraktionen besuchten wir zusätzlich beeindruckende Naturphänomene, wie den „Großen Geysir“ und Gletscher, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

Jordanien 2000

Im Jahr 2000 startete Land Rover Deutschland zur ersten „Land Rover Experience Tour“, die nach Jordanien führte. Ein Land mit bezaubernder Landschaft und vielen kulturellen Highlights. Wir starteten in Amman, fuhren entlang des Toten Meeres und überquerten die Königsstraße nach Petra. Kurz nach Start unserer Tour wurde die politische Situation in der Region jedoch sehr instabil und es musste eine alternative Route gefunden werden.

So entschlossen wir uns kurzerhand für Spanien und eine Tour über Alicante und Cuenca, die uns ebenso sehr begeistert hat.

Spektakulärer Bildband – Land Rover Experience Tour

Spektakulärer Bildband – Land Rover Experience Tour

Auf 280 Seiten warten beeindruckende Bilder und fesselnde Geschichten unserer Experience-Touren der Jahre 2000 bis 2013, wie etwa die Seidenstraße, Jordanien, Malaysia, Bolivien oder Island.

Ab sofort zum einmaligen Sonderpreis!

Jetzt bestellen