15.10.2013: Tag der Abreise. Nach fast zwei Monaten geht es nun wieder gen Deutschland. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge fahren wir zum Flughafen in Mumbai. Wir waren ein großartiges Team und der Abschied fällt schwer. Wir freuen wir uns jedoch gleichzeitig darauf, Freunde und Familie wiederzusehen, die alle zu Hause mitgefiebert haben.

Wir haben während der ganzen Tour unglaubliche Unterstützung erhalten. Nicht nur Angehörige, die sowohl die Hektik der Vorbereitungen über sich ergehen lassen haben, sondern auch den „Wahnsinn” der Tour selbst verständnisvoll akzeptieren.

Gleichermaßen gilt den Supportteams bei Land Rover und Land Rover Experience ein riesiges Dankeschön. Ohne dieses „Basecamp“ wäre ein solche Megatour unmöglich gewesen. Egal, ob wir in den tiefsten Wüsten in China oder den verschneitesten Bergen in Kirgistan waren, wir konnten uns blind auf unser Team der anderen Seite des Globus verlassen.

Was sind jetzt die nächsten Schritte? Wie kommen die Autos nach Hause? Naja, wir wären nicht Land Rover Experience wenn wir sie einfach in einen Container stellen würden um sie nach Deutschland zu verschiffen. Nein, wir nutzen jede Ausrede für ein Abenteuer. Deshalb setzen wir uns 2014 wieder hinters Lenkrad und fahren unsere liebgewonnenen Expeditionsschiffe wieder nach Hause. Gleicher Route, gleiches Abenteuer. Wer dabei sein will kann hier mehr Infos zu der Tour bekommen. Wir können es kaum erwarten!